Sonnenaufgang: 06:26 Uhr | Sonnenuntergang: 20:37 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Der Nichtschwimmer

Der Nichtschwimmer

Beitragvon Jörn » 22.11.2011, 22:04

Ein Waidmann, der für seine Angeberei bekannt ist, kauft sich einen neuen, sündhaft teuren Hund.
Bei der ersten Jagd auf Wasserwild am Kruppsee ist der neue Vierbeiner natürlich gleich dabei.
Eine Gans streicht an; der Waidmann schwingt mit, schießt, die Gans fällt ins Wasser, der Hund springt auf, rennt übers Wasser und apportiert die Gans vor Herrchens Füße.
Der Waidmann sieht sich triumphierend um, aber niemand sagt etwas.
Kurz darauf streicht eine Ente ab; der Waidmann schwingt mit, schießt, die Ente fällt ins Wasser, der Hund springt auf, rennt übers Wasser und apportiert die Ente vor Herrchens Füße.
Der Waidmann sieht sich beifallheischend um, aber niemand sagt etwas.
So geht es noch sechsmal; jedesmal läuft der Hund übers Wasser und apportiert das Wild. Keiner der Waidkameraden sagt etwas.
Später beim Schüsseltreiben hält es der Waidmann nicht mehr aus und fragt in die Runde: "Na, ist euch denn nichts an meinem Hund aufgefallen ?"
Die Jäger schauen sich leicht betreten an, dann steht einer auf und meint mit leiser Stimme: "Naja, wir wollten ja eigentlich nichts sagen... Aber ich hätte mir keinen Hund gekauft, der nicht schwimmen kann..."
Jörn
Internetfritze
Internetfritze
 
Beiträge: 208
Registriert: 3.10.2011, 14:18
Wohnort: Rees

Könnte so ausgesehen haben!

Beitragvon Familie Maas » 4.01.2012, 19:27

.
Dateianhänge
DSC_0489.jpg
DSC_0489.jpg (100.35 KiB) 5639-mal betrachtet
Familie Maas
Jagdscheinanwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 14:23

Re: Der Nichtschwimmer

Beitragvon AHM » 5.01.2012, 00:12

Hallo Familie Maas ;)

Habe mich sehr gefreut, als ich dieses wunderschöne Bild Eures Hundes zum Ausklang des Tages entdeckte.

Bis bald + Grüße von uns "3".

Anne, Freya + Wulfgar
AHM
Jungjäger
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2011, 20:47

Re: Der Nichtschwimmer

Beitragvon Familie Maas » 5.01.2012, 20:21

Hallo Anne,
hat mit dem Bild dank Anleitung dann geklappt! :idea:
Freut mich, daß es gut ankommt!

Einen schönen Tag,

Stefan und Familie
Familie Maas
Jagdscheinanwärter
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 14:23


Zurück zu Hundewitze

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast