Sonnenaufgang: 06:14 Uhr | Sonnenuntergang: 19:00 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Seltsame Neuanmeldungen / Sicherheit im Internet

Das gibt's neues auf der Seite !

Seltsame Neuanmeldungen / Sicherheit im Internet

Beitragvon Jörn » 22.12.2011, 13:13

Hallo ! :)

Dem Einen oder Anderen unter euch wird es bereits aufgefallen sein: In letzter Zeit registrieren sich hin und wieder seltsame Gestalten; teils aus den USA, teils aus Russland.
Das sind meist Leute, die Internetforen für Werbungszwecke missbrauchen wollen; einer hat's schon versucht - und hat Links zu wenig seriösen "Finanzseiten" im Ausland veröffentlicht; dies bemerkte ich aber nach wenigen Minuten; der Betreffende wurde auf Eis gelegt, kann jetzt also weder schreiben noch sich erneut registrieren.

Wie kommt so etwas ?
Das Internet ist größtenteils kostenlos - also versuchen eine Menge Leute, das Netz für kostenfreie Werbungsaktionen zu missbrauchen.
Damit so etwas nicht allzu einfach wird, gibt es Sicherungsmaßnahmen; wie die seltsamen Buchstaben und Zahlen, die man auch bei uns bei der Registrierung eingeben muss.
Solche Sicherheitsmechanismen sollen dafür sorgen, dass sich nur echte Menschen registrieren - keine speziellen Programme, die sich automatisch bei Internetforen registrieren.

Unsere Sicherheitsabfrage ist sehr einfach, damit der Ottonormaljäger nicht komplett überfordert wird. Der Nachteil: Diese einfache Sicherheitsabfrage kann von Spezialprogrammen überwunden werden.
Zwar könnte ich einen deutlich leistungsfähigeren Sicherheitsmechanismus einsetzen - aber dann würden viele "echte" Menschen an der Registrierung scheitern. Also lasse ich es erst einmal so, wie es ist.

Wieso registrieren sich mittlerweile eigentlich Leute aus dem Ausland ?
Weil wir mittlerweile in "großen" Suchmaschinen - wie Google, Yahoo!, MSN, Bing und dergleichen - gefunden werden und bei Suchen sehr häufig schon auf den vorderen Plätzen landen.
Dadurch werden auch Leute aus dem Ausland auf uns aufmerksam.
Und das, obwohl wir bisher nur eine sehr kleine Gemeinschaft mit nur wenigen registrierten Nutzern sind. Aber wir haben VIELE Besuche von Gästen (teilweise mehrere Hundert pro Tag); von denen sehen wir nichts, sie sind aber dennoch da und lesen wie verrückt. :)


Nach der Umstrukturierung der Seite in den nächsten Tagen werde ich übrigens einige Tipps zum sicheren Surfen im Internet veröffentlichen; es gibt SO VIELE Fallstricke, die sich leicht umgehen lassen, wenn man sie (er)kennt.
Jörn
Internetfritze
Internetfritze
 
Beiträge: 208
Registriert: 3.10.2011, 14:18
Wohnort: Rees

Zurück zu *** Aktuelles ***

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast