Sonnenaufgang: 06:26 Uhr | Sonnenuntergang: 20:37 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Perfektes Waffenöl

Nützliches und Hilfreiches

Perfektes Waffenöl

Beitragvon Jörn » 21.11.2011, 00:44

Na, geben Sie auch reichlich Zaster für sündhaft teures Superspezial-kann-alles-Waffenöl aus ?
Muss nicht sein.

Gehen Sie hin und kaufen Sie (z. B. bei Real,-) eine Literdose 10W-40-Synthetiköl.
Und fertig.

Klingt komisch ? - Eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, welche Eigenschaften ein gutes Motoröl absolut zuverlässig aufweisen muss, sollte man eigentlich von selbst darauf kommen, dass das Zeug auch das perfekte Waffenöl sein muss.

Beispiel: Ich hatte bei meiner Pistole HK USP Expert anfangs ständig Funktionsstörungen. Nervig ! Natürlich probierte ich das übliche Waffenöl, dann ein paar Spezialöle; sogar eine schwächere Hauptfeder, die mir die netten Leute bei HK freundlicherweise kostenlos zusandten, baute ich ein. Dasselbe Ergebnis.
Mehr aus Jux probierte ich dann 10W-40 aus, weil's gerade zufällig in meiner Küche herumstand.
Danach - Sie werden es erraten haben - trat NIE WIEDER eine Funktionsstörung auf.
Seitdem nutze ich nichts anderes mehr.

Einziger Nachteil: Die Waffen riechen nicht mehr so typisch nach Waffe, sondern eher nach Rennsport. :D
Jörn
Internetfritze
Internetfritze
 
Beiträge: 208
Registriert: 3.10.2011, 14:18
Wohnort: Rees

Zurück zu Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast