[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
 Hegering 4 • Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Sonnenaufgang: 06:14 Uhr | Sonnenuntergang: 20:47 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon HR4 » 16.10.2011, 16:09

Ein Jägerleben wie aus dem Bilderbuch


Am 9. Oktober 2011 feierte unser Homberger Hegeringmitglied Siegfried van Wershofen seinen 80. Geburtstag.

Eine Abordnung des Jagdhornbläserkorps Hegering 4 Rheinhausen überbrachte dem sichtlich gerührten Senior der Bläsergruppe bei bestem Herbstwetter musikalische Glückwünsche.
Nach der vor einigen Jahren erfolgten Würdigung mit der LJV-Verdienstnadel in Bronze und der Verleihung der LJV-Jagdhornbläserverdienstnadel in Silber überreichte der Hegeringvorstand ein zünftiges Buchgeschenk und dankte dem Jubilar für seine langjährige Mitarbeit als ehemaliger Obmann für jagdliches Brauchtum, als Standaufsicht auf dem Willi-Kötter-Schießstand und für seinen Einsatz im Sinne der Hegeringgemeinschaft.


1973 wurde WG van Wershofen Mitglied im Hegering 4 Rheinhausen der damaligen Kreisgruppe Moers.
Das Jagdhornblasen begann er im Jahr 1983 und war in den 28 Jahren seiner Zugehörigkeit ein stets aktiver sowie zuverlässiger Bläserfreund bei jagdlichen und gesellschaftlichen Anlässen. Auch nach dem Umstieg auf das Parforcehorn nahm der derzeit älteste aktive Hegering-Bläser an unzähligen Auftritten, Wettbewerben und selbstverständlich an den wöchentlichen Übungsabenden teil.
WG Siegfried van Wershofen war Hundeführer mehrerer "Kleiner Münsterländer". Darüber hinaus machte er sich einen Namen als passionierter Falkner mit seinen abgetragenen Habichten.

Ein „Jägerleben wie aus dem Bilderbuch“ bescherte ihm auch seine langjährige Tätigkeit als Jagdaufseher im heimatlichen Revier im Homberger Rheinvorland. Zahlreiche Hegeringmitglieder durften bei ihm unbeschwerte Jagdtage genießen. Unvergessen seine, noch heute beliebte, einmalige humorvolle Art, Jagdabende gesellschaftlich zu bereichern.
Sein jagdlicher Höhepunkt im Jahr 2011 war die Erlegung eines kapitalen Rehbocks im Westerwald.
Stets waren sein Sachverstand und sein ausgleichendes Wesen ein Gewinn für die Jagd in unserer Region.


Hegeringvorstand und Obleute wünschen „unserem Siggi“ auf diesem Wege ein kräftiges Waidmannsheil und noch viele Jahre intensive Zeit im Kreise seiner geliebten Familie und Jagdfreunde.



Claus Falken, HL

Fotos:
HR4
HL/SO
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2011, 17:55

Re: Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon Jörn » 16.10.2011, 16:54

Lieber Siggi !

Auch von mir rundum herzliche Glückwünsche !
Fein, dass Du gestern da warst !

Bleib uns noch lange erhalten - und den ollen Heesters steckst du doch wohl locker in die Tasche !

Jörn...
Bild
Jörn
Internetfritze
Internetfritze
 
Beiträge: 208
Registriert: 3.10.2011, 14:18
Wohnort: Rees

Re: Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon Oestrum » 16.10.2011, 21:04

Lieber Siggi,

80 Jahre und kein bisschen greise,
bei den Freunden immer gern geseh'n.
Viele Jahre auf die gleiche Weise soll's gesund und fröhlich weitergeh'n.
Wenn man 80 Jahre lang das Leben gut bewältigt hat in Freud' und Leid,
hat man anderen Menschen viel zu geben -
und die Zukunft hält noch viel bereit.

Fühl' Dich geknuddelt und geliebt,
es ist schön, dass es Dich gibt.

Ulrike :)
Oestrum
Jagdscheinanwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2011, 19:22

Re: Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon hulle » 17.10.2011, 15:57

Lieber Sigi, auf diesem Wege sende ich Dir nochmals meine herzlichen Glückwünsche!Bleib gesund und munter und habe allzeit guten Anblick und viel Waidmannsheil!
Trudelies
hulle
Jagdscheinanwärter
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2011, 15:31

Re: Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon Claus vW » 17.10.2011, 18:36

All denen die mich hier beglückwünscht haben ,wünsche ich Gesundheit Glück und Frieden und den Jägern unter ihnen auch ein Waidmannheil....und viel Erholung in der freien Natur....ich werde mich bemühen euch noch viele Jahre auf die Nerven zu gehen :twisted: Euer Siggi
Claus vW
Jagdscheinanwärter
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011, 19:14

Re: Zum 80. Geburtstag von Siegfried van Wershofen

Beitragvon Claus Falken » 17.10.2011, 20:46

Lieber Siegfried,

nun ist es also vollbracht - auch Du gehörst von jetzt an zu diesem ehrwürdigen Kreis der "fidelen Achtziger"!

Zum Trost möchte ich Dir gleich verraten: Du hast Dich mit Deinen 80 Lenzen "wacker" gehalten. Das müssen wir anderen, die Deine Jahre noch nicht erreicht haben, erst einmal nachmachen. Lieber Siggi - wenn es etwas zu feiern gibt, sind wir Bläser und Jäger ja bekanntlich die ersten, die das herausfinden. Das hast Du auch an Deinem Ehrentag zu spüren bekommen. Trotz aller Vernebelungstaktik: Wir haben alle schon lange gewusst, dass Du am 9. Oktober die "80 vollmachst". Für uns war es eine Freude, Dir selbst eine kleine Freude zu bereiten. Deinen Dankesworten im obigen Beitrag zu entnehmen, ist uns dies wohl gelungen. Also, Siggi, mit den 80 Jahren hast Du auch die letzten Kinderkrankheiten weggeschwitzt. So freu Dich nun Deiner Jahre und Deiner Reife, die Du Dir ohne Schamröte zusprechen darfst. Wir freuen uns nämlich schon wieder: Weil Du die Zeit so gut überstanden hast.

Einen Bläsergruß von Rheinhausen nach Homberg
CHF
Claus Falken
Hegeringleiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 9.10.2011, 19:21


Zurück zu Wir gratulieren !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast