[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
 Hegering 4 • Jagdhornbläserkorps beim Jägerpokalangeln

Sonnenaufgang: 06:16 Uhr | Sonnenuntergang: 20:45 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Jagdhornbläserkorps beim Jägerpokalangeln

Unsere Bläser

Jagdhornbläserkorps beim Jägerpokalangeln

Beitragvon HR4 » 25.10.2011, 21:32

Schon traditionell gestaltete unser Hegering-Jagdhornbläserkorps das Jägerpokalangeln beim Angelsportverein "Gut Biss" am Mühlenberger See in Rheinhausen-Mühlenberg.

Am 11. September 2011 waren dann 33 Angler, darunter neun Jugendliche, der Einladung von den beiden Jagdpächtern Hans-Peter Feltgen und Gerd Frütel in Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden des Angelvereins, Jürgen Friedrich, gefolgt.
Zweieinhalb Stunden wurde um die beiden "Jägerpokale" gefischt, bevor das Angeln dann durch das "Abblasen" des Jagdhornbläserkorps des Hegerings 4 Rheinhausen beendet wurde.
Mittags begrüßten die Gastgeber Jürgen Friedrich, Hans-Peter Feltgen und Gerd Frütel die anwesenden Angler, Jäger und Gäste, darunter auch zahlreiche Lokalpolitiker, um anschließend unter zünftigen Jagdhornklängen die entsprechenden Sieger bekannt zu geben.

Vor dem lauschig gelegenen Vereinsheim am See wurden dann noch jagdliche Spielstücke und Jagdsignale dargeboten. Der nahezu perfekt organisierte und durchgeführte Angelwettbewerb und die freundliche Aufnahme durch "Gut Biss" spornten unsere Bläserinnen und Bläser zusätzlich an.
Ein buntes Rahmenprogramm mit Fisch- und Grillspezialitäten rundete das Jägerpokalangeln gelungen ab.

Die ausgesprochen harmonische Veranstaltung zeugte von der Verbundenheit der beiden Vereinigungen.
Angler und Jäger verfolgen das gemeinsame Ziel der Naturerhaltung durch Naturnutzung.
Die Hegeringmitglieder Feltgen/Frütel als Pächterduo sprachen den teilgenommenen Jagdhornbläsern zum Dank eine Jagdeinladung auf Niederwild im Friemersheimer Rheinvorland aus - auch das schon fast eine kleine Tradition.

Ein besonderer Dank vom Hegeringvorstand ergeht an Mitbläser Manfred Skoppek, der urlaubsbedingt die musikalische Leitung von Korpsleiterin Ulrike Falken übernommen hatte und insbesondere an die Förderer unserer Bläsergruppe, Hans-Peter Feltgen und Gerd Frütel, auf deren Initiative dieses Jägerpokalangeln ins Leben gerufen wurde.
Auf diesem Wege danken wir auch Angelvereinsvorsitzenden Jürgen Friedrich, der uns freundlicherweise das Fotomaterial zur Verfügung gestellt hat und letztendlich "Gut Biss" für die tolle Gastfreundschaft. Weiterführende Informationen unter www.gut-biss.de.

Petri Heil und Waidmannsheil

Claus Falken, HL


Fotos von Jürgen Friedrich:

HR4
HL/SO
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2011, 17:55

Zurück zu Jagdhornbläserkorps HR4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast