[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
 Hegering 4 • Gerhard-Wittfeld-Gedächtnisschießen am 15.12.: Der Sieger !

Sonnenaufgang: 05:19 Uhr | Sonnenuntergang: 21:52 Uhr | Nächster Vollmond: 9.1.2012

Gerhard-Wittfeld-Gedächtnisschießen am 15.12.: Der Sieger !

(Fast) Alles über den Hegering 4 !

Gerhard-Wittfeld-Gedächtnisschießen am 15.12.: Der Sieger !

Beitragvon Jörn » 20.12.2011, 18:41

"Die Letzten werden die Ersten sein." - So geschehen auch bei unserem Gerhard-Wittfeld-Gedächtnisschießen am 15.12.2011 am Stand Hünxe !

Erst bei einsetzender Dämmerung traf unser ehemaliger Standwart Holger Hoeschen am Stand Hünxe ein, an dem er von Frau Losemann mit Cola in edlen Glasflaschen und unvergleichlich leckeren Würstchen begrüßt wurde. Ohne Verschnaufpause ging es bei suboptimalen Lichtverhältnissen und ungewohnter Kälte gleich ans Werk:
Holger schoss souverän 10 von 15 Tontauben bei seinem ersten Durchgang; das mag nicht olympiareif erscheinen - tatsächlich aber schoss an diesem Nachmittag niemand perfekt; selbst ansonsten sichere 14-bis-15-Tauben-Kandidaten schafften es nicht, die magische Grenze von 10 Treffern zu überwinden.

So kam es reichlich unerwartet: Unser Außenseiter-Kandidat Holger errang den Sieg; extrem knapp vor den Top-Schützen Peter Janzen und Frank Jansen, die es ebenfalls auf 10 Treffer brachten - allerdings gelang es unserem ehemaligen Standwart, exakt einen Tonflattermann mehr als seine Mitstreiter mit dem ersten Schuss vom Himmel zu holen.

Der Gewinner der Disziplin "Trap" heißt in diesem Jahr also: HOLGER HOESCHEN

Holger darf sich nun auf einen kostenlosen Schießkinobesuch bei Schmithüsen in Xanten freuen (zu dem er auch die beiden Zweit- und Drittplatzierten einlud) und ziert mit seinem guten Namen nun auch unseren Hegering 4-Wanderpokal.

Sieger in einer neuen Disziplin wurde übrigens kein Geringerer als unser Hegeringleiter Claus Falken, der sich durch verblüffende Expertise im Urschrei-Trap (U-Trap) auszeichnete !


Das diesjährige Gerhard-Wittfeld-Gedächtnisschießen fand diesmal unter etwas unglücklichen Umständen statt: Es wurde gemein schnell dunkel, sämtliche Teilnehmer blieben eigentlich weit hinter ihren üblichen Leistungen zurück. Aber ich glaube, es wurde eh mehr gelacht als geschossen. :mrgreen:


Herzlichen Dank noch einmal an die edlen Spender unserer Preise:

   Waffen Pips
Waffen Jagdausstattung Stahlwaren
Bachstraße 27 - 29
45468 Mülheim
Tel.: 0208/32781
       
  H. G. Schmithüsen
Marsstraße 53 - 55
46509 Xanten
Tel.: 02801/71390
http://www.waffen-schmithuesen.de
     
 

Waffen Dittmar & Brouns
Jagdwaffen • Luxuswaffen • Jagdbekleidung • Edle Schäfte • Darts
Sonnenwall 55
47051 Duisburg
Tel.: 0203/22243

     
 

H. + V. Scheithauer
Büchsenmachermeisterbetrieb
Altenbruchstraße 4d
47447 Moers
Tel.: 02841/31910



Jörn Reppenhagen, Obmann jagdliches Schießen
Jörn
Internetfritze
Internetfritze
 
Beiträge: 208
Registriert: 3.10.2011, 14:18
Wohnort: Rees

Zurück zu Hegering 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast